Parodontitis in Hannover (Mitte)

Vorsorge statt Nachsorge

Viele Millionen Erwachsene in Deutschland leiden bereits unter einer Parodontitis, ohne dies zu bemerken – obwohl Entzündungen im Zahnhalteapparat über einen längeren Zeitraum keine Schmerzen verursachen, sollten sie dennoch niemals auf die leichte Schulter genommen werden. Unbehandelte Parodontitis in Hannover (Mitte) wird chronisch und führt zu fortschreitendem Gewebeabbau im Zahnhalteapparat, wodurch sich die Zähne lockern und ausfallen können.

Erste Anzeichen von Parodontitis zeigen sich in Blutungen und anderen auffälligen Veränderungen im Zahnfleisch. Im weiteren Verlauf bilden sich Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse. Ein weiteres verbreitetes Symptom ist Mundgeruch.

Anzeichen für Parodontitis

• Zahnfleischbluten, Rötungen und Schwellungen
  • Empfindliche Zähne
  • Aufbissschmerzen
  • Lockere Zähne

Eine regelmäßige Kontrolluntersuchung in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für die moderne Therapie von Parodontitis in Hannover (Mitte) verhindert, dass die Entzündung ein chronisches Stadium erreicht. Je früher die Behandlung ansetzen kann, desto länger können die natürlichen Zähne festen Halt im Zahnfleisch und im Kieferknochen finden.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns unter der Telefonnummer 0511 364330 oder einfach online – Ihr Zahnarzt in Hannover (Mitte) freut sich darauf, Ihnen zu helfen.