CMD-Behandlung in Hannover (Zentrum) – Schienentherapie

Migräne, Rückenschmerzen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich sowie Schlafstörungen machen vielen Menschen das Leben schwer und lassen die meisten Betroffenen einen regelrechten Arztmarathon hinter sich legen. Auf die Idee, dass diese Beschwerden mit dem Kiefer zusammenhängen könnten, kommen viele nicht. Dabei kann der Grund für diese Art von Beschwerden eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) in Hannover (Zentrum) sein.

Was ist CMD?

Kurz gesagt ist CMD eine Funktionsstörung im Kausystem und im Zusammenspiel des Ober- und Unterkiefers. Schon geringste Abweichungen in den Kiefern können dazu führen, dass Ihre Zähne nicht mehr ideal aufeinandertreffen und führt somit zu einem „falschen“ Biss. Dieses Ungleichgewicht, das im Kausystem entsteht, kann weitreichende Folgen mit den unterschiedlichsten Symptomen haben, die die Betroffenen meist stark belasten. Dazu zählen:

• Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • Nacken- und Schulterschmerzen
  • Knackgeräusche beim Kauen
  • Aufbissprobleme
  • Nächtliches Zähneknirschen
  • Kiefergelenksschmerzen und -beschwerden
  • Wirbelsäulenprobleme
  • Gesichtsschmerzen

Ihr Zahnarzt in Hannover (Zentrum) kann Ihnen bei der Linderung Ihrer Beschwerden durch die moderne CMD-Behandlung und Schienentherapie unterstützen.

Wenn Sie Fragen rund um das Thema CMD in Hannover (Zentrum) haben oder einen Termin vereinbaren wollen, dann rufen Sie uns gerne unter 0511 – 36 43 30 an oder vereinbaren Sie diesen direkt und bequem online.