scrollen
blumenwiese

Vorsicht bei Zahnwurzelentzündungen

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann sich die Wurzel des betroffenen Zahnes entzünden. Bei dieser Art der Entzündung gelangen Bakterien in das Zahnmarkweichgewebe und können so das Zahnmark sowie das Nervengewebe schädigen. Die häufigsten Symptome hierbei sind pochende Zahnschmerzen und überempfindliche Zähne bei Druck, Hitze oder Kälte.  

Um Ihren Zahn retten zu können, ist eine Wurzelkanalbehandlung in der Regel die einzige Lösung. Anderenfalls müsste der Zahn gezogen werden, wodurch eine unschöne Lücke im Gebiss entsteht. Dank der Kompetenz Ihres Zahnarztes in Hannover (Mitte) können wir während der Wurzelbehandlung das entzündete Weichgewebe möglichst schonend entfernen und durch ein resistentes Füllmaterial ersetzen. Ihr Zahn ist anschließend in der Lage, wieder wie zuvor alle Funktionen im Gebiss zu erfüllen. 

Sind Sie von einer Zahnwurzelentzündung betroffen? Als erfahrene Ärzte für Endodontie stehen wir auch kurzfristig für Sie zur Verfügung! Vereinbaren Sie dafür einfach ein Termin bei uns unter der Rufnummer 0511 − 364330 oder jederzeit über unsere Online-Terminvergabe

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  
Ihre Zahnarztpraxis C. G. Schlotter