Wurzelbehandlung (Endodontie) in Hannover (Mitte)

Die Rettung für Ihre Zähne

Wenn sich das Zahninnere entzündet, in welchem die Zahnwurzeln in die Pulpenhöhle einmünden, hilft oftmals nur noch eine Wurzelkanalbehandlung. Bei diesem meist etwas verkürzt als Wurzelbehandlung bezeichneten Eingriff entfernt Ihr Zahnarzt in Hannover (Mitte) das entzündete Weichgewebe restlos und ersetzen es durch ein resistentes Füllmaterial.

Nach erfolgreicher Wurzelbehandlung kann der Zahn weiterhin seine Funktionen im Gebiss erfüllen, während er ansonsten in der Regel gezogen werden muss und eine Zahnlücke entsteht. Als erfahrener Zahnarzt für Endodontie (Lehre vom Zahninneren) sind wir jederzeit gerne auch kurzfristig zur Stelle, um entzündete Zähne mit einer sorgfältig geplanten Wurzelbehandlung in Hannover (Mitte) vor der Extraktion zu retten.

Wurzelbehandlung in unserer Praxis

• Sorgfältige Planung
  • Äußerst feine Instrumente
  • Schonende moderne Behandlungsmethoden
  • Hohe Erfolgsquote zum Zahnerhalt

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unsere Vorgehensweise bei der Wurzelbehandlung erfahren möchten. In dringenden Fällen können wir Sie auch ohne Termin behandeln.

Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlung

Nachdem wir das Weichgewebe aus den Wurzelkanälen, deren Anzahl und Positionierung sich von Zahn zu Zahn und von Patient zu Patient stark unterscheiden kann, entfernt haben, werden die Wurzelkanäle mit speziellen Instrumenten und Spüllösungen aufbereitet. Auch in kleinsten Zwischenräumen dürfen keine schädlichen Bakterien verbleiben, um einen erneuten Ausbruch der Entzündung zu verhindern. Zum Abschluss des endodontischen Eingriffs versorgen wir Ihren geretteten Zahn mit einer Zahnkrone in der gewünschten Ästhetik.

Vereinbaren Sie Ihren Termin für eine Wurzelbehandlung in Hannover (Mitte) unter der Telefonnummer 0511 364330 oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular – wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer modernen Praxis begrüßen zu können.