Wurzelbehandlung in Hannover (Zentrum)

Ohne Angst und Schmerzen

Wenn sich eine Zahnwurzel entzündet, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Die Endodontie befasst sich als Teilgebiet der Zahnheilkunde mit dem Zahninneren. Bei Ihrem Zahnarzt in Hannover (Zentrum) ist das Ziel der Wurzelkanalbehandlung, Zähne mit entzündeter Zahnwurzel zu retten anstatt zu entfernen. Zu den Erfolgsfaktoren unserer Endodontie-Behandlungen zählen eine präzise Prophylaxe, eine moderne Diagnostik sowie minimalinvasive Behandlungsmethoden.

Ihr natürlicher Zahn kann seine Funktion, selbst wenn er wurzelbehandelt ist, noch bestens erfüllen. Auch wurzelbehandelte Zähne, die mit der Zeit grau werden, sind kein Argument gegen die Endodontie mehr. Mit dem umfangreichen Leistungsangebot, das wir in Ihrer Zahnarztpraxis anbieten, haben wir viele Möglichkeiten, Ihre Zähne nach der Wurzelkanalbehandlung wieder erstrahlen zu lassen und ästhetisch zu verschönern. Dazu zählen das professionelle Bleaching, das moderne CEREC-Verfahren oder Zahnersatz in Form von Zahnkronen.

Vorteile der Wurzelkanalbehandlung in Hannover (Zentrum)

Die meisten Menschen denken, dass eine Wurzelkanalbehandlung mit großen Schmerzen verbunden ist. Häufig wird dies durch Berichte von Freunden und Bekannten ausgelöst, die eine solche Behandlung vor langer Zeit durchführen ließen.

Bei einer Wurzelbehandlung in Hannover (Zentrum) können Sie ganz unbesorgt sein. Die modernen Methoden, die wir bei der Endodontie anwenden, sind besonders schonend. Um unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Therapie zu ermöglichen, setzen wir für unsere minimalinvasiven endodontischen Behandlungen nur sehr feine Instrumente ein. Dies maximiert den langfristigen Behandlungserfolg, da wir sehr präzise arbeiten und Bakterien vollständig beseitigen können. Dadurch erhalten Ihre Zähne die Möglichkeit, schneller zu genesen.

Sie möchten gerne ausführlichere Informationen zum Thema Endodontie erhalten oder einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns gerne unter 0511 – 36 43 30 an oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie.